Alle Nachrichten aus der Wirtschaftsschule Seligenthal

Technik-Rallye


Für die Klasse H6a und die beiden 7. Klassen stand wieder die Technik-Rallye auf dem Programm. Die Technik-Rallye ist ein technisch-handwerklicher Aufgabenparcours, der Mädchen und Jungen den Zugang zu Technik und Naturwissenschaften erleichtert. An verschiedenen Stationen können Schülerinnen und Schüler spielerisch den Umgang mit Material und Werkzeug testen. Vertrauen in die eigenen technischen Fähigkeiten sollen entwickelt werden. Nebenbei erhalten die Schüler einen ersten kleinen Einblick in die Anforderungen technisch-handwerklicher Berufe.

Kommentar einer betreuenden Lehrkraft: Die Technik-Rallye war wirklich überragend! Den Kindern (und mir) hat das dermaßen Spaß gemacht, ich war beeindruckt.


Autor: eb | Datum: 10.10.2018