Alle Nachrichten aus der Wirtschaftsschule Seligenthal

Weihnachtsaktionen der SMV


Am 10.12. war wieder für weihnachtliche Stimmung an der WS gesorgt. Die Schülersprecher und Verbindungslehrer besuchten als Nikolaus, Krampus und Engel alle Klassen, verteilten Süßigkeiten und überbrachten sowohl Lob als auch Tadel in Form von Gedichten und anderen Texten, die die Klassenleiter zuvor verfasst hatten.

Damit nicht genug: Nach einer Pause im letzten Jahr waren wir heuer wieder bei der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter mit dabei und verschickten Weihnachtspakete an hilfsbedürftige Familien in Osteuropa, gefüllt mit Dingen, die für uns selbstverständlich sind, für die Menschen vor Ort aber teils unerschwinglich. Insgesamt kamen 40 Päckchen zusammen, was einem Wert von weit über 800 € entspricht!

  • Hier sind die wichtigsten Informationen zu diesem Projekt für unsere Schülerinnen und Schüler.
  • Weiter zur Johanniter-Weihnachts-Aktion

Vielen Dank an alle für die gelungenen Weihnachtsaktionen!!!


Autor: sn | Datum: 17.12.2018