Alle Nachrichten aus der Wirtschaftsschule Seligenthal

Eislaufen, Klettern und mehr

Eislauf, Klettern, Laufanalyse, sowie Golfen auf dem Golfplatz für Seligenthaler WirtschaftsschülerInnen


Die Schülerinnen und Schüler durften bzw. dürfen in diesem Schuljahr durch mehrere Sporttage, im Rahmen des Sportunterrichts, neue Sportarten kennenlernen. Neben einem Eislaufkurs im Eisstadion Landshut, stand auch ein Tag in der Kletterhalle des Kletterzentrums Landshut auf dem Programm. Im Leichtathletikstadion wurde den Schülerinnen und Schülern eine individuelle Laufanalyse angeboten, zudem wurden ihnen die wichtigsten Aspekte für gesundheitsorientiertes Sporttreiben vermittelt (richtiges Messen der Herzfrequenz, optimales Verhältnis von Belastung und Erholung, richtiges Auf- und Abwärmen, …)

Ein Highlight erwarten unsere Schülerinnen und Schüler noch: ein Schnuppertag auf dem Golfplatz im Oberlippach!


Autor: bm | Datum: 07.05.2019