Projekte aus dem Bereich der Informationsverarbeitung

Unsere Schüler haben in vielen Projekten die Möglichkeit, sich im Bereich der Informationsverarbeitung wichtige Kompetenzen anzueignen. Wählen Sie einen Bereich aus.

Nachrichten aus dem Bereich Informationsverarbeitung

Erfolgreiche Technik-Rallye + Video Isar TV


Die "Technik-Rallye" war bei uns an der Wirtschaftsschule. Das Ziel dieser Rallye ist es, einen ersten Einblick in technisch-handwerkliche Berufe zu erhalten. In kurzer Zeit erhielten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre Interessen und Fähigkeiten im technischen Bereich auszuprobieren. An verschiedenen Stationen konnten unsere Schüler spielerisch den Umgang mit Material und Werkzeug testen und Vertrauen in die eigenen technischen Fähigkeiten entwickeln. Bis auf eine Materialpauschale von 3,00 € pro Schüler war das Angebot kostenlos. Ganz nebenbei erhält man einen Einblick in die Berufsanforderungen und Berufschancen im MINT-Bereich. Allen Beteiligten hat die Technik-Rallye viel Spaß und Freude bereitet.

 


Autor: eb | Datum: 19.11.2016