What´s New?

Der 1. Schülernewsletter ging Ende November 2016 an den Start. Wir sind eine kleine Gruppe engagierter „Jungjournalisten“ und wollen regelmäßig mit einer „digitalen Variante“ die Schulgemeinschaft (Schüler, Lehrer, Eltern) über Ereignisse, Events und so „Dies und Das“ informieren, was an unserer Schule passiert.
Meinungsfreiheit ist uns sehr wichtig. Es werden auch Themen zur Sprache kommen, die vielleicht – auf den ersten Blick - nichts mit dem Schulalltag zu tun haben, aber uns Jugendliche beschäftigen. Wir nehmen uns die Freiheit, Kritik zu üben und wollen uns mit schulischen Angelegenheiten auseinandersetzen. Außerdem werden versuchen z. B. mit Hilfe von Meinungsumfragen das Zusammenleben innerhalb der Schulgemeinschaft positiv zu beeinflussen. Unser Ziel ist es, sich mit der Schule zu identifizieren und auch mal über das ein oder andere Lachen zu können oder auch unsere Leser zum Nachdenken anzuregen. Ideen haben wir viele (eigenes Logo, Info-E-Mail-Adresse, App etc.). Die Umsetzung folgt „peu a peu“. Der Anfang ist gemacht.

Was hat uns motiviert?

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge – gerne auch per E-Mail s.newsletter@remove-this.wirtschaftsschule.seligenthal.de

 

 

Judith Feiner - H 9a

Judith Feiner

Ich bin im Team, weil ich gerne „Schule mitgestalte“, mich engagiere und Lust auf „Neues“ habe. Meinungsfreiheit ist mir wichtig. Vor allem auch bei Themen, die den Schulalltag nicht direkt betreffen. Der „diskussionsfreudige“ Austausch von Ideen im Redaktionsteam macht – neben der Arbeit mit Kamera oder PC - viel Spaß, auch wenn dafür Freizeit geopfert werden muss. Für meine Hobbies wie Lesen, Musik hören und Singen, Klavier spielen oder Schwimmen bleibt aber immer noch Zeit!

Nachrichten zu unserem Schülernewsletter

12.03.2017

Unser Team ist dieses Jahr erstmalig auf der Landshuter Umweltmesse vertreten.  Von Freitag bis Sonntag sind wir vor Ort und werden berichten. Weiter ist eine Umfrage unter den Messebesuchern geplant.[mehr]