Wir sind bunt - Das war unser multikulturelles Schulfest 2017

Das Kloster Seligenthal hatte im Jahr 2017 das Motto "Ort des Teilens" - dies wollten wir bei unserem Fest übernehmen. Alle Einnahmen wurden geteilt:

  • Ein Teil ging an einen Schüler der Wirtschaftsschule, der einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste.
  • Ein weiterer Teil ging auf das Spendenkonto "Rett Syndrom Deutschland e.V.". Das Kind eines Kollegen an einer katholischen Realschule in Bayern ist an dem Rett-Syndrom erkrankt, eine Heilung ist noch nicht möglich, könnte aber durch weitere Forschungen in diesem Gebiet eines Tages möglich sein (www.miriamshoffnung.de).
  • Der letzte Teil ging in die Klassenkassen unserer Wirtschaftsschule.

Wir freuten uns sehr über die rege Beteiligung am Schulfest und die gesammelten Spenden.

Unser buntes und multikulturelles Schulfest im Schnelldurchlauf