Fit for Job - Berufliche Orientierung

Die berufliche Orientierung ist ein besonderes Anliegen unserer Schule.

Wir helfen unseren Schülerinnen und Schülern auf ihren Weg, den "richtigen Beruf" oder "richtige weitere Schullaufbahn" zu finden.

Unsere Bausteine zur beruflichen Orientierung:

  • In der 7. Jahrgangsstufe sind unsere Schülerinnen verpflichtet am Girls´Day teilzunehmen und unsere Jungs müssen am Boys´ Day ihren Mann stehen.
  • In der 8. Jahrgangsstufe steht für alle das Pflichtpraktikum an.
  • Die berufliche Beratung findet innerhalb und außerhalb der Schule statt.
  • Die intensive Auseinandersetzung mit dieser Thematik ist in verschiedenen Fächern und in verschiedenen Jahrgangsstufen verankert.

Nachrichten zur beruflichen Orientierung

17.06.2016

"Mobilität gestalten" - so hieß der 3 1/2-stündige Workshop, den die H7a in der BMW-Welt München absolviert hat. Zunächst wurde im Labor an interaktiven Stationen geforscht. Dazu mussten im Team Quizfragen zum Thema...[mehr]

03.07.2015

Mit Elektromobilität haben sich Schülerinnen der Wirtschaftsschule Seligenthal im Fach Mensch und Umwelt eingehend beschäftigt. Sie wollten nun ihre theoretischen Kenntnisse mit der Praxis verbinden. Bei einer exklusiven...[mehr]

26.04.2015

Drei Auszubildende von Ebm-papst waren kürzlich zu Gast bei den Vorabschlussklassen der Wirtschaftsschule Seligenthal. Weiter zum Presseartikel.[mehr]

09.03.2015

80 Aussteller informierten über Berufsausbildung oder duales Studium.[mehr]

Treffer 11 bis 14 von 14
<< Erste < Vorherige 1-10 11-14 Nächste > Letzte >>