Lernen in Distanz - trotzdem verbunden

In den vergangenen Schuljahren  hatten wir viel "Distanzunterricht", "Unterricht daheim", "Lernen 2.0", "Distanzlernen", "Home-Schooling" usw.

Es ist nicht wichtig, wie diese Form des Unterrichts bezeichnet wird.

Es ist wichtig, dass wir gemeinsam als Schulfamilie erfolgreich durch diese Zeit gegangen sind!

Und nun freuen wir uns auf den Präsenzunterricht im Schuljahr 2021-2022!

Unterricht in Distanz

Viele Grüße aus dem Distanzunterricht

Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle

Auch im Distanzunterricht darf der Spaß nicht zu kurz kommen! Mittlerweile interessiert sich sogar schon das ein oder andere Haustier für BSK!' :-)

Englisch

Unterricht in der Klasse H9a mit Office 365, Teams und Quizlet

Deutsch

Distanzunterricht erfordert manchmal kreative Lösungen. Mit zwei Laptops gleichzeitig in der Teams-Besprechung kann ich meine Powerpoint an die Schüler übertragen und sehe trotzdem wer spricht oder sich meldet.

Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle

7:30 Uhr Start für den BSK Unterricht in MS-Teams der 10. Klasse (zweistufig), ab 8:00 Uhr gibt es eine Videkonferenz.

Katholische Religionslehre

Ich mache mit der H8a gerade ein Padlet zu dem Lehrplanabschnitt 'Auf dem Weg zu sich selbst und anderen: Die Sprache der Liebe'. Die Schülerinnen und Schüler sind eifrig dabei und mögen die digitale Interaktion.