Schulleben

Wir haben uns für unsere Schülerinnen und Schüler den Spruch "Stark sein fürs Leben" auf die Fahne geschrieben. Damit wir dieses Ziel auch erreichen können, sind viele Projekte und Zusatzangebote notwendig. Die zahlreichen Aktionen, Projekte und Zusatzangebote bereichern das schulische Leben.

Unsere Schülerinnen und Schüler engagieren sich in vielen Projekten innerhalb und außerhalb der Schule. Schule ist mehr als nur lernen! Die Schüler sollen in erster Linie als Persönlichkeit gesehen und nicht nur an Noten gemessen werden. In der Wirtschaftsschule Seligenthal wird großer Wert auf eine vertrauensvolle Schulgemeinschaft gelegt, der verantwortungsbewusste Umgang miteinander soll stets eine Selbstverständlichkeit sein.

Zahlreiche Projekte, Aktivitäten und Veranstaltungen stärken das Verantwortungsgefühl füreinander und machen stark für das Leben.

Verschiedenste Projekte bereichern das schulische Leben


News aus dem schulischen Leben

Mit unser Schlussgottesdienst verabschieden wir uns in die wohlverdienten Sommerferien. Herzliche Grüße an alle. Gesund bleiben. Wir freuen uns im September 2021 auf ein Wiedersehen in der Schule!

weiterlesen

Wir wurden zum wiederholten Mal in Folge als "Umweltschule in Europa" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung, welche wir seit mehr als 10 Jahren erhalten, bestätigt unser langjähriges Engagement für die Belange des Umweltschutzes und spornt uns gleichzeitig an, unsere vielfältigen Ideen gemeinsam als Schule mit Leben zu füllen.

Weitere Projekte zu unserem Konzept der werteorientierten Umweltbildung finden Sie hier. ...

weiterlesen