Schulleben

Wir haben uns für unsere Schülerinnen und Schüler den Spruch "Stark sein fürs Leben" auf die Fahne geschrieben. Damit wir dieses Ziel auch erreichen können, sind viele Projekte und Zusatzangebote notwendig. Die zahlreichen Aktionen, Projekte und Zusatzangebote bereichern das schulische Leben.

Unsere Schülerinnen und Schüler engagieren sich in vielen Projekten innerhalb und außerhalb der Schule. Schule ist mehr als nur lernen! Die Schüler sollen in erster Linie als Persönlichkeit gesehen und nicht nur an Noten gemessen werden. In der Wirtschaftsschule Seligenthal wird großer Wert auf eine vertrauensvolle Schulgemeinschaft gelegt, der verantwortungsbewusste Umgang miteinander soll stets eine Selbstverständlichkeit sein.

Zahlreiche Projekte, Aktivitäten und Veranstaltungen stärken das Verantwortungsgefühl füreinander und machen stark für das Leben.

Verschiedenste Projekte bereichern das schulische Leben


News aus dem schulischen Leben

Unsere Wirtschaftsschule beteiligt sich mit insgesamt vier Events an den EU-weit ausgeschriebenen Meet-and-code-weeks 2019. Außerdem beginnt am 14. Oktober die MINT-Woche der beruflichen Schulen. Für uns als MINT-freundliche Schule eine Aktion, zu der wir uns verpflichtet fühlen. ...

  • KI am Beispiel Scratch 3.0 - grafisch basiertes Programmieren
  • Programmieren einer App mit dem App-Inventor
  • Programmieren eines EV3 mit Lego Mindstorms
  • Programmiersprach
weiterlesen