Alltagskompetenzen stehen im Fokus

Jedes Schuljahr stehen bei uns eine Woche lang Alltagskompetenzen in den 5. und 6. Klassen im Fokus. In diesem Schuljahr stand sie ganz im Zeichen von gesunder Ernährung, dem respektvollen Miteinander, Upcycling, Sport und Umweltschutz. So durften unsere Klassen den Weltacker e.V. besuchen und erfuhren viel über den Anbau verschiedener Pflanzen. Auf der Wurzelranch lernten sie den respektvollen Umgang mit Tieren und auch Menschen. Aus alten Papprollen, Kartons und Zeitungen wurden ganz im Sinne des Upcyclings ein Stiftebecher und Papierschalen gestaltet.  Der Sporttag bot die Möglichkeit, das Teerstockschießen auszuprobieren. Den Abschluss der Woche bildete eine erfolgreiche Müllsammelaktion im Stadtpark mit anschließendem Picknick. Insgesamt eine rundum tolle Woche.

Musik: Beach Vibes, Evgeny Bardyuzha

Video-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.