Schüleraustausch SpanienStaatsminister für Wissenschaft und Kunst empfängt die Wirtschaftsschule Seligenthal

Am 11. Dezember landeten die spanischen Austauschschüler aus Valladolid vom Colegio Las Huelgas in München. Es erwartet alle ein buntes Programm! Die Teilnehmer genossen ein reichhaltiges Frühstück und wurden von unserem Schulleiter, Herrn Dr. Klosa begrüßt. Anschließend wurde das Schulzentrum Seligenthal erkundet. Es gab einen herzlichen Empfang im Rathausprunksaal durch den Oberbürgermeister Herrn Alexander Putz. Interessant war ein Workshop-Nachmittag in Kooperation mit der FOSBOS Schönbrunn. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihre Spanischkenntnisse mit den Austauschschülern vom Colegio Las Huelgas zu testen. Am Freitag waren wir in der Landeshauptstadt München. Eine Stadtführung sollte den Austauschschülern die kulturelle Vielfalt der Stadt näherbringen. Außerdem wurden wir von Herrn Markus Blume, dem Staatsminister für Wissenschaft und Kunst empfangen.

Sonntagsprogramm erst in den Familien, danach Christkindlmarkt und Eishockey in der Fanatec Arena.