🌟 Kunst im FokusEin kreatives Jahr 24/25 in den Jahrgangsstufen 7 und 8! 🎨✨

In der 7. Klasse haben wir uns mit faszinierenden Themen auseinandergesetzt:

🕊️ Gotische Kirchenfenster: Die Schüler entwarfen beeindruckende Spitzbogenfenster und tauchten ein in die Epochen der Romanik und Gotik.

🦏 Rhinozeros: Inspiriert von Albrecht Dürers Holzschnitt, schufen die Schüler ihre eigenen Fabelwesen in Tuschetechnik – eine Mischung aus Tradition und Fantasie!

🍬 Haribo Stillleben: Süßigkeiten als Kunstobjekte! Die Schüler interpretierten das Genre des Stilllebens neu und ließen dabei einige Vorlagen auf mysteriöse Weise verschwinden.

🖊️ Tattoo-Design: Nach einer theoretischen Auseinandersetzung mit Tattoos entwickelten die Schüler ihre eigenen Designs, inspiriert von Ornamenten aus verschiedenen Kulturen.

In der 8. Klasse ging es weiter mit spannenden Projekten:

🏛️ Architektur: Die Schüler erforschten die Geschichte der modernen Architektur (Bauhaus) und setzten ihre Ideen in perspektivischen Entwürfen um.

🔷 Vasarely: Mit der „Vega“ Serie als Vorbild schufen die Schüler durch Verzerrung von Linien beeindruckende 3D-Objekte in lebendigen Farben.

💻 Glitch Art: Die Schüler experimentierten mit digitalen Fehlern und kreierten eigene Glitch-Kunstwerke in Collagetechnik – Kunst, die aus dem Fehler entsteht!

🧍‍♂️ Anatomie: Ein Exkurs in die menschliche Anatomie half den Schülern, figürliches Zeichnen zu meistern und die Proportionen richtig darzustellen.

Wir sind stolz auf die kreativen Köpfe an unserer Schule! 💖✨

Video-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.