RECREWT - die Matching-App fürs Klassenzimmer

RECREWT - die Matching-App fürs Klassenzimmer, bringt Schüler*innen und die passenden Ausbildungsbetriebe in der Region zusammen.
Im Rahmen der beruflichen Orientierung stellten Frau Kujath und Frau Sedlmeier diese sehr innovative App in verschiedenen Klassen vor. Nach einer kurzen Einführung in die digitale Matching-Plattform ging es sofort mit der Praxis los. Durch selbstlernende Algorithmen bringt diese App Ausbildungssuchende und Ausbildungsbetriebe in der Region passgenau und nachhaltig zusammen und unterstützt somit den gesamten Berufsorientierungs- und Berufswahlprozess. Die spielerische Anwendung dieser App sorgt nachweislich für mehr Spaß und Konzentration beim Thema Berufsorientierung. Zudem bildet das branchenübergreifende Matching die Vielfalt der dualen Ausbildungslandschaft mit den über 325 verschiedenen Berufen ab und schafft so mehr Weitblick bei der Berufswahl. Das Team von RECREWT begleitete unsere Schüler*innen sehr engagiert. Frau Kujath und Frau Sedlmeier beantworten ausführlich aufkommende Fragen zum Thema Berufsorientierung, Berufswahl und Bewerbung.