Differenzierter Sportunterricht und Sportlicher Kennenlerntag

Im Rahmen des Kennenlerntags 2024 wurden von der Fachschaft Sport in der Turnhalle 1a ein Kletter- und ein Wurfparcours mit kräftiger Hilfe von Lehrern und Schülern aufgebaut. In der Halle 1b wurde wieder eine Geschwindigkeits-Messanlage installiert, wo unsere Gäste (aber nicht nur die!) ihre Schuss- und Wurfhärte testen konnten. In beiden Hallen herrschte, unter einer freundlichen und lockeren Atmosphäre, großer Andrang. Aus der Sicht der Fachschaft Sport ein voller Erfolg!

Leichtathletischer Zehnkampf im Rahmen des Differenzierten Sportunterrichts: Nachdem die Schülerinnen und Schüler bereits erste Erfahrungen im Hürdenlauf, Speerwurf und Diskuswurf machen durften, war jetzt das Springen mit dem Stab an der Reihe. Das war für alle Schüler eine tolle Erfahrung.