Volleyball-Hochburg Vilsbiburg rief….….zum „Future Class of 24-Beachvolleyball-Mixed-Turnier“ der 7. Klassen

Volleyball-Hochburg Vilsbiburg rief zum „Future Class of 24-Beachvolleyball-Mixed-Turnier“ der 7. Klassen und die Wirtschaftsschule Seligenthal folgte diesem Ruf und reiste am 11. Juni 2024 mit acht Schülerinnen und Schülern und viel Vorfreude im Gepäck per Bahn zu den Roten Raben.

Es war ein kalter, für diese Jahreszeit viel zu kalter, Tag. Doch schon beim einstündigen Warm-up wurde einem angesichts der Spielfreude und Begeisterung unserer Auswahl warm ums Herz. Jede teilnehmende Mannschaft musste fünf Spiele mit jeweils zwei Gewinnsätzen (best of three) bestreiten. Als das nicht schon genug gewesen wäre-  aber selbst zwischen den Spielen war mein Team ständig auf einem Beachvolleyballfeld und studierte Spielzüge ein. Nur mit Nachdruck konnte ich Trink- und Essenspausen durchsetzen. Am Ende kamen fünfeinhalb Stunden (!) Zeit auf dem Spielfeld und ein respektabler fünfter Platz heraus.

Aber nicht nur die Leistung meiner Mannschaft verdient besondere Anerkennung, sondern auch das mehr als vorbildliche Verhalten während des ganzen Tages.

Musik: Beach Vibes Evgeny Bardyuzha

Video-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.