Von der Idee zum Produkt: Handcreme-Projekt der Klasse H7a in MUT

Im Rahmen des Fachs "Mensch, Umwelt und Technik" (MUT) hat die Klasse H7a von Oktober bis Dezember 2023 ein spannendes Projekt durchgeführt. Ziel war es, eine hochwertige Handcreme zu entwickeln. Das Projekt wurde in verschiedene Gruppen unterteilt, die sich auf Produktentwicklung, Verpackung, Marketing und Finanzen konzentrierten. Die unterstützende Firma Papierwerk Landshut Mittler GmbH & Co. KG und die Familie Krüger trugen zur Realisierung des Projekts bei. Dieses Projekt förderte nicht nur das Verständnis für die verschiedenen Aspekte der Produktentwicklung, sondern stärkte auch die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Teamarbeit und Kreativität. Das Ergebnis, die innovative Handcreme, repräsentiert das Engagement und die Zusammenarbeit der Klasse H7a im Fach MUT.