FÖRDER- UND EHEMALIGENVEREIN DER WIRTSCHAFTSSCHULE SELIGENTHAL

Seit unserer Gründung am 19. März 2003 setzen wir uns mit großem Engagement und tiefer Verbundenheit gegenüber der Wirtschaftsschule Seligenthal ein, um Projekte zu fördern, zu netzwerken und die Schulfamilie zu stärken.

Unser Verein verfolgt das Ziel, das schulische Leben zu bereichern und die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler positiv zu gestalten. Im Mittelpunkt unserer ehrenamtlichen Arbeit stehen folgende Schwerpunkte:

Förderung des Kontakts und der Zusammenarbeit

Wir streben danach, die Verbindung zwischen der aktuellen Schulfamilie, den Ehemaligen, der Öffentlichkeit und der Wirtschaft zu stärken. Durch die Förderung von Netzwerken und den Austausch von Erfahrungen und Ressourcen möchten wir ein starkes Band zwischen allen Mitgliedern unserer Schule knüpfen.

Unterstützung von Fortbildungsangeboten

Wir glauben an die Bedeutung lebenslangen Lernens und unterstützen daher Fortbildungsangebote für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte. Durch gezielte Maßnahmen zur Weiterbildung fördern wir die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Schulgemeinschaft.

Bereitstellung von Mitteln für eine optimale Lernumgebung

Wir unterstützen die Anschaffung moderner und mediengerechter Ausstattung für unsere Schülerinnen und Schüler. Durch die Bereitstellung finanzieller Mittel unterstützen wir den Erwerb von technischen Geräten und Materialien, die das Lernen und Lehren an unserer Schule effektiver gestalten.

Unterstützung bei der Berufsvorbereitung

Wir unterstützen Schülerinnen und Schüler aktiv bei der Vorbereitung auf ihren Berufseinstieg und die Berufswelt. Durch Praktika, Workshops und Beratungsangebote möchten wir ihnen helfen, ihre Talente zu entdecken und ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen.

Anerkennung und Auszeichnung

Wir würdigen und belohnen außergewöhnliches Engagement und besondere Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler. Durch die Vergabe von Auszeichnungen und Preisen möchten wir ihre Erfolge und ihren Einsatz würdigen und motivieren.

Förderung kultureller Veranstaltungen

Wir unterstützen kulturelle Veranstaltungen und Projekte an unserer Schule, die das kreative Potenzial unserer Schülerinnen und Schüler fördern und das schulische Leben bereichern. Durch Zuschüsse und finanzielle Unterstützung tragen wir dazu bei, dass diese Veranstaltungen erfolgreich umgesetzt werden können.

Der Förder- und Ehemaligenverein der Wirtschaftsschule Seligenthal e.V. lädt auch Sie herzlich ein, uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen und Teil unserer engagierten Schulgemeinschaft zu werden. Ihre Unterstützung ist von unschätzbarem Wert und trägt maßgeblich dazu bei, unsere Ziele zu erreichen und das Schulleben zu bereichern.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft unserer Schule zu arbeiten!

Jetzt Mitglied werden.

Förder- und Ehemaligenverein der Wirtschaftsschule Seligenthal e.V.

Bismarckplatz 14

84034 Landshut

foerderverein.WS@schule.seligenthal.de

Spenden für den Förder- und Ehemaligenverein

Bankverbindung:

• Empfänger: Förder- und Ehemaligenverein e.V.
  • Bank: Sparkasse Landshut
  • IBAN: DE09-7435-000-0004-2243-10
  • BIC: BYLADEM1LAH

Auf Wunsch erstellen wir gerne Spendenquittungen.