Schulfamilie der Wirtschaftsschule Seligenthal in Landshut

Lebendige Gemeinschaft – vielseitiges Netzwerk

Unsere Wirtschaftsschule Seligenthal ist mehr als nur eine Bildungseinrichtung - sie ist eine lebendige Gemeinschaft von engagierten Menschen, die sich dafür einsetzen, dass jeder Schüler und jede Schülerin die bestmögliche Bildung und Betreuung erfahren.

Unsere Schule zeichnet sich durch ein breites Netzwerk an aktiven Personen aus, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schule. Dieses umfasst Lehrkräfte, Mitarbeiter, Eltern, Alumni, lokale Unternehmen und Partnerinstitutionen, die alle gemeinsam daran arbeiten, eine inspirierende Lernumgebung zu schaffen.

Mit Stolz können wir auf eine Vielzahl von Auszeichnungen zurückblicken, die die Qualität unserer Schule unterstreichen. Diese Siegel zeigen unser Engagement und unsere Leidenschaft, ein kompetenter Ort der Bildung zu sein, die ihre Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu erfolgreichen und verantwortungsbewussten Menschen begleitet.

Lernen Sie unser Team und ihre Ansprechparnter kennen.

Persönliche Eindrücke und Erfahrungen

In diesem Video teilt ein ehemaliger Schülersprecher seine Eindrücke. Erfahren Sie, wie unsere Lehrkräfte nicht nur fachliche Kompetenz vermitteln, sondern auch auf menschlicher Ebene unterstützen und bis zum Abschluss begleiten.

Einblick ins Schulleben: Schulfest 2019

Gewinnen Sie einen ersten Einblick in unsere Schulfeste! Dieser Zusammenschnitt, erstellt von unserer schuleigenen „Film AG“, zeigt nicht nur die vielfältigen Aktivitäten und Ereignisse während des Schulfestes, sondern ermöglicht Ihnen zudem Einblicke in die besondere Atmosphäre. In einem Interviewausschnitt mit unserem Schulleiter, Herrn Dr. Klosa, wird deutlich, dass den Schülerinnen und Schülern freie Hand in der Gestaltung des Schulfestes gegeben wird. Durch dieses Vertrauen und die Verantwortung entstehen neue Ideen und ein höheres Engagement seitens der Schülerinnen und Schüler. Erfahren Sie, wie die Einbindung der Schülerschaft zu einem lebendigen und erfolgreichen Schulleben beiträgt.

Video-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.