TUTOREN DER WIRTSCHAFTSSCHULE

Als Tutoren der Wirtschaftsschule Seligenthal sind wir hier, um neuen Schülerinnen und Schülern einen reibungslosen Start an unserer Schule zu ermöglichen. Wir bieten Unterstützung in vielfältiger Weise:

• helfen den neuen Schülern sich zurechtzufinden
  • zeigen die Schule
  • erklären die Schulordnung, Schulveranstaltungen
  • erklären die Fächer aus ihrer Sicht
  • helfen bei allen Fragen den Schulalltag betreffend
  • berichten über die Arbeit als Tutor, Klassensprecher, SMV
  • schlichten und lösen kleinere Konflikte
  • stärken den Zusammenhalt in der neuen Klasse
  • schaffen ein Bindeglied zu den höheren Jahrgangstufen
  • organisieren Veranstaltungen während des ersten Schuljahres

Starke Unterstützung: Tutoren als Vertrauenspersonen und Organisatoren

Als Tutoren unterstützen wir nicht nur bei der Orientierung im Schulgebäude und der Vermittlung wichtiger Informationen über den Schulalltag, sondern sind auch Ansprechpartner für verschiedene Anliegen. Dabei arbeiten wir eng mit zwei Lehrkräften zusammen, um sicherzustellen, dass alle Fragen, Anliegen und Herausforderungen, die im Rahmen unserer Tätigkeit auftreten können, angemessen behandelt werden.

Von der Organisation von Veranstaltungen über die Lösung von Konflikten bis hin zur Unterstützung von neuen Schülern – gemeinsam mit unseren Lehrkräften setzen wir uns dafür ein, dass jeder Schüler und jede Schülerin sich an unserer Schule wohl fühlt und erfolgreich sein kann. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und euch auf eurem Weg an unserer Schule zu begleiten!

Momentan sind die Tutoren erreichbar über Stephanie.Wehner@schule.seligenthal.de

Ansprechpartner für unsere Tutoren

Kein Bild vorhanden