Unsere Verbindungslehrer stellen sich vor

Die Wirtschaftsschulordnung ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, Lehrkräfte ihres Vertrauens als Verbindungslehrer zu wählen. In diesem Schuljahr fungieren weiterhin Herr Cotic und Herr Neu als Verbindungslehrer.

Welche Aufgaben haben Verbindungslehrer?

• Als Lehrer Eures Vertrauens vermitteln wir, wenn es Probleme zwischen Schülerinnen und Schülern, LehrerInnen und Schulleitung gibt, und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden.
  • Wir helfen auch bei persönlichen Problemen im schulischen oder im privaten Bereich.
  • Hierbei arbeiten wir ggf. mit unseren Beratungslehrkräften oder dem Schulpsychologen Hand in Hand.
  • Wir arbeiten darüber hinaus eng mit der SMV (Schülermitverwaltung) zusammen, beraten und unterstützen diese bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und helfen bei der Planung und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen.

Wie sind wir zu erreichen?

Ihr findet uns im Lehrerzimmer, könnt uns aber auch gerne jederzeit auf dem Schulgelände ansprechen, uns eine Nachricht ins Fach legen lassen oder Euch über unsere Dienst-E-Mail-Adresse an uns wenden.

Stefan Neu

Deutsch, Geschichte / Sozialkunde