Unsere Verbindungslehrer stellen sich vor

Herr Neu und Herr Brey sind wieder unsere beiden Verbindungslehrer und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite.
Herr Neu und Herr Brey sind wieder unsere beiden Verbindungslehrer und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Die Wirtschaftsschulordnung ermöglicht es den SchülerInnen, Lehrkräfte ihres Vertrauens als Verbindungslehrer zu wählen. In diesem Schuljahr fungieren weiterhin Herr Neu und Herr Brey als Verbindungslehrer.

Welche Aufgaben haben Verbindungslehrer?

  • Als Lehrer Eures Vertrauens vermitteln wir, wenn es Probleme zwischen SchülerInnen, LehrerInnen und Schulleitung gibt, und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden.
  • Wir helfen auch bei persönlichen Problemen im schulischen oder im privaten Bereich.
  • Hierbei arbeiten wir ggf. mit unseren Beratungslehrkräften oder dem Schulpsychologen Hand in Hand.
  • Wir arbeiten darüber hinaus eng mit der SMV (Schülermitverwaltung) zusammen, beraten und unterstützen diese bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und helfen bei der Planung und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen.

Wie sind wir zu erreichen?

Ihr findet uns im Lehrerzimmer, könnt uns aber auch gerne jederzeit auf dem Schulgelände ansprechen, uns eine Nachricht ins Fach legen lassen oder Euch über unsere Dienst-E-Mail-Adresse an uns wenden: