SAP4school

Eine ERP-Software wird in den meisten Industriebetrieben und auch im Dienstleistungssektor eingesetzt. Beim SAP-Programm handelt es sich um ein integriertes betriebswirtschaftliches Standardsoftwarepaket für große. aber auch kleine und mittelständische Unternehmen, um die einzelnen Bereiche des Unternehmens zu verwalten (z. B. Buchführung. Controlling, Vertrieb. Einkauf. Personal etc.). Durch eine Kooperation mit dem Landesinstitut für Schulentwicklung (LS) Stuttgart und dem ISB München können seit dem Schuljahr 2017/2018 auch bayerische berufliche Schulen am Programm „SAP4school IUS" teilnehmen.

Bereits Ende des Schuljahres 16/17 hat sich unsere Wirtschaftsschule um eine Lizenz beworben. Voraussetzung — unter anderem - dafür war, dass sich eine Lehrkraft mit ihrer Teilnahme an diversen Basisschulungen qualifiziert, um in der Lehre mit dieser SAP-Software tätig sein zu dürfen.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Lizenz erhalten haben und dadurch unseren Schülern Einblick in die ERP-Software bieten können.

Hat ein Bewerber bereits nachweislich Grundkenntnisse und das Verständnis für Geschäftsprozesse und -abläufe entwickelt, bedeutet dies für ihn einen enormen Vorsprung bei der Bewerung.